Piggy Bank with Coins

Unterstützung der Jubiläumsstiftung der Verbands-Sparkasse!

Wir freuen uns sehr, dass die Jubiläumsstiftung der Verbands-Sparkasse RheinLippe unser Projekt zur Anschaffung von Böhmflöten unterstützt! Unter anderem dank dieser Förderung konnten wir nicht nur die ersten Flöten anschaffen, sondern auch schon einige Workshops für unsere Mitglieder durchführen. Diese Workshops waren ein voller Erfolg und haben unseren Musikerinnen und Musikern gezeigt, wie vielfältig und klangvoll die neuen Instrumente sind.

Doch das ist nur der Anfang! Es sind noch viele weitere spannende Aktivitäten, Anschaffungen und Proben geplant, um das volle Potenzial der Böhmflöten auszuschöpfen und unser musikalisches Repertoire weiter auszubauen. Die Begeisterung im gesamten Verein ist spürbar, und wir freuen uns darauf, das Ergebnis bald bei Auftritten präsentieren zu können. Merkt euch gerne schon einmal den 6. Dezember vor. Dort werden wir unser traditionelles Konzert in der St. Pankratius Kirche Dingden geben und zum ersten Mal die neuen Instrumente zeigen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Jubiläumsstiftung der Verbands-Sparkasse RheinLippe, die uns dabei geholfen haben, dieses Projekt zu finanzieren. Eine offizielle Scheckübergabe möchten wir gerne im Rahmen einer unserer musikalischen Proben feiern.

Weitere Informationen zu unserem Böhmflöten-Projekt findet ihr auf unserer Webseite:
Projekt Böhmflöte – Spielmannszug Dingden-Lankern

Der Spielmannszug Dingden-Lankern sagt: Vielen Dank für die Unterstützung – wir freuen uns auf viele weitere tolle musikalische Momente!