Zufallsbilder

Außermusikalische Aktivitäten

Vorschaubild

Neben der Musik darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen, denn neben Noten, Instrumenten und Konzerten haben die Kameradschaft und die gemeinsame Freizeitgestaltung einen besonderen Stellenwert bei uns.

Zwei Mal im Jahr werden alle Wasserratten mit einem Bus nach Borken oder Xanten gefahren. Dort kann man sich dann im Wellenbad oder auf der Rutsche richtig austoben. In den Sommerferien findet dann das jährliche Zeltlager für ein verlängertes Wochenende statt. Alle Teilnehmer schwingen sich auf das Fahrrad und es geht los nach Krommert (Rhede) in den Wald. Neben spannenden Fahrradralleys und gruseligen Nachtwanderungen finden immer wieder auch Aktivitäten statt, bei denen die Kreativität der Einzelnen gefordert wird. So kann es durchaus sein, dass die Musiker zu Schauspielern werden, wenn die einzelnen Gruppen ein Märchen im Wald vorspielen müssen.

Ebenfalls in den Sommerferien findet die Ü-Fahrt statt. Das Ü steht dabei nicht umsonst für Überraschung: bei dieser Fahrt wissen die Teilnehmer vorher nicht, wohin es geht. So waren wir beispielweise schon auf dem Kettlerhof, im Safaripark Stukenbrock oder Paddeln auf der Niers.

Einmal im Jahr findet auch ein Grillnachmittag/abend statt. Dieser läd zum gemütlichem Beisammen sitzen oder Spielen ein. Das Popcorn und die Chips stehen bereit wenn der Kinoabend ansteht. An diesem Abend können sich Alt und Jung gemeinsam vor die Leinwand setzten und den Abend ausklingen lassen.

Am Ostersonntag findet das traditionelle Osterfeuer an der Lankerner Schule statt, welches jedes Jahr immer wieder viele Interessierte anlockt. Für die leibliche Verpflegung wird gesorgt und die Jugend des Vereins gibt einige Stücke zum Besten.

Am Jahresende gibt es schließlich noch die Weihnachtsfeier, bei der alle Mitglieder mit Familien eingeladen werden. Die Schüler spielen ihre bis dahin erlernten kleinen Stücke vor und am Ende verteilt - wie sollte es anders sein - der Nikolaus Geschentüten.

Abgelegt unter: Freizeit
© 2008-2010 Spielmannszug Dingden-Lankern | Version 1.0.81.1 | Erstellt in 0 ms